Leser

Vermummte prügeln unschuldigen Security ins Spital

Bei der Corona-Demo am Samstag kam es in Wien zur Gewalteskalation. Chaoten stürmten ein Versicherungsgebäude und attackierten einen Security.

Maxim Zdziarski
Teilen
Am Samstag wurde von Demonstranten ein Versicherungsgebäude gestürmt.
Am Samstag wurde von Demonstranten ein Versicherungsgebäude gestürmt.
Screenshot heute.at

Unglaubliche Szenen spielten sich am Samstagabend im Zuge einer illegalen Corona-Demo ab. Wie "Heute" bereits am Samstagabend berichtete, stürmten gewaltbereite Wirrköpfe das Hauptgebäude eines großen heimischen Versicherungsunternehmens.

Am besagten Abend waren zwei Securitys von der Firma Reiwag für die Sicherung der Einrichtung zuständig. Als die Corona-Leugner jedoch ein Gittertor aufbrachen, attackierten sie den Sicherheitsmitarbeiter auf brutalste Art und Weise. Der Sicherheitsmann wurde bei der Stürmung des Gebäudes von den Demo-Chaoten schwer verletzt. Die Täter waren während des Angriffs vermummt und prügelten auf das am Boden liegende Opfer mehrmals ein.

Wiener musste nach Attacke operiert werden

"Heute" sprach mit dem Geschäftsführer der Reiwag, Viktor Wagner, über den Gewaltausbruch. Er selbst ist für über 3.000 Angestellte verantwortlich, unter anderem auch für die Sicherheitsabteilung. "Wir sind zutiefst bestürzt über die Attacke. Unser langjähriger Mitarbeiter erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch und musste im Anschluss operiert werden", schildert Wagner im "Heute"-Gespräch.

Er selbst bezeichnet den Einsatz seines verdienten Security-Angestellten als heldenhaft und sichert ihm vollste Unterstützung in dieser schwierigen Zeit zu. "Es wird darum gekämpft, hier vollsten Schadensersatz für unseren Mitarbeiter zu bekommen", sagt Wagner abschließend. Entsprechende Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung liegen der Polizei bereits vor. Die Exekutive ermittelt auf Hochtouren, um die brutalen Demo-Chaoten ausfindig zu machen.