People

Verona Pooth will noch einmal "Ja" sagen 

2005 heirateten Verona und Franjo Pooth im Wiener Stephansdom. Nun will sie ihr Traumkleid noch einmal anziehen...

Romina Colerus
Teilen
2005: Die Kirchliche Trauung von Verona und Franjo Pooth -  mit Sohn Sandiego
2005: Die Kirchliche Trauung von Verona und Franjo Pooth - mit Sohn Sandiego
imago images/Eventpress

Seit 2000 sind Verona (54) und Franjo Pooth (52) ein Paar, 2004 sagten sie standesamtlich "Ja" zueinander, ihre kirchliche Märchenhochzeit in Wien folgte 2005. Nun wollen die beiden noch einmal vor den Altar treten, wie sie im großen Liebesinterview mit der "Bild" erzählt. „Wir leben nach alten traditionellen Werten. Für mich gab’s immer nur Franjo, für Franjo gibt’s nur Verona. Wir schworen uns die ewige Treue und bleiben, wie die Steinpinguine, für immer zusammen. Franjo ist die Liebe meines Lebens.“

Das Kleid von Verona Pooth entwarf Designer Karl Lagerfeld.
Das Kleid von Verona Pooth entwarf Designer Karl Lagerfeld.
imago images/Eventpress

Das Brautkleid entwarf Karl Lagerfeld (†2019) in seinem Chanel-Atelier in Paris. Unzählige Kamelienblüten, tausende Federn und kleine Pailletten zieren das Vorsagen-Kleid. Und: Es passt noch immer wie angegossen. „Es ist ein Segen, dass ich dieses Kunstwerk von Karl, dem Großen, besitze. Er ließ sogar Chanel-Etiketten einnähen. Die Chanel-Box, in der es geliefert wurde, war so groß wie meine erste kleine Wohnung, als ich mit 19 Jahren ausgezogen bin. In die Schachtel hätte ich einziehen können.“ Veronas großer Wunsch: „Wenn Diego heiratet, würde ich mir wünschen, dass seine Braut das Kleid noch einmal trägt.“

1/11
Gehe zur Galerie
    Verona Pooth am 30. März 2019 in Baden-Baden
    Verona Pooth am 30. März 2019 in Baden-Baden
    (Bild: Photo Press Service)

    Apropos "Ja" sagen – auch Verona und Franjo wollen noch einmal heiraten – im kommenden Jahr. Rocco (11) wird die Ringe zum Altar bringen, so wie einst sein älterer Bruder. Verona: „Ich liebe Franjo und die Jungs über alles. Für meine Männer würde ich jederzeit, ohne zu überlegen, mein Leben geben", und weiter:  „Ich liebe Franjo heute nach 20 Jahren noch mehr als damals, als ich ihn geheiratet habe, weil wir gemeinsam so viel erlebt haben – wir sind durch dick und dünn gegangen, die Geburt unserer Kinder, Franjo hat mich nie enttäuscht und bringt mich auch heute immer wieder zum Lachen. Und deshalb wollen wir uns noch mal das Jawort geben.“

    Mehr zum Thema