Verona überlebt Horror-Unfall – "Bin fast gestorben!"

In ihrer neuen Podcast-Ausgabe erzählt Entertainerin Verona Pooth von einem verhehrenden Verkehrsunfall aus ihrer Jugend.
In ihrer neuen Podcast-Ausgabe erzählt Entertainerin Verona Pooth von einem verhehrenden Verkehrsunfall aus ihrer Jugend.
imago images
Bei einem Verkehrsunfall entkam Verona Pooth nur knapp dem Tod. In ihrem Podcast erinnert sie sich an das dramatische Ereignis aus ihrer Jugend.

Eigentlich ist Entertainerin Verona Pooth (52) dafür bekannt, in ihrem Podcast gemeinsam mit Sohnemann Diego (17) lustige Anekdoten aus ihrem Promi-Leben zu erzählen. Doch in der neuen Ausgabe schlug die TV-Schönheit ganz ernste Töne an. Grund dafür ist ein schlimmer Autounfall, den Pooth in ihrer Jugend hatte und der für sie beinahe tödlich endete.

Als junge Erwachsene war sie damals gemeinsam mit Freunden unterwegs gewesen und verlor in einem Hamburger Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug. "Ich dachte noch: Gleich tut's richtig weh", erinnert sie sich an den schrecklichen Moment, kurz bevor ihr Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Betonpfeiler knallte. Kurz nach dem Aufprall soll es im Inneren des zusammen gedrückten Wagens ganz still gewesen sein, so die Moderatorin.

Verona hatte "den Tod ganz nah vor Augen"

"Durch den Bruch meines Sitzes, weil das so heftig war, habe ich mir zweimal die Wirbelsäule gebrochen", beschreibt sie ihre schlimmen Verletzungen. Dazu kamen Rippenbrüche und sogar ein Milzriss. "Jetzt ist alles vorbei", habe sie in diesem Moment gedacht und offenbart, dass ihr ganzes Leben an ihr vorbeigelaufen sei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte habe sie zwar ihre Beine nicht mehr gespürt, dafür aber die Gewissheit gehabt, dass "alles gut" werden würde. Drei Monate musste sie in der Klinik bleiben und befürchtete dabei, niemals wieder laufen zu können. Auch Diego ist entsetzt, meint aber, dass diese Erfahrung seiner Mutter letztendlich geholfen habe. "Geholfen? Den A**** gerettet hat es mir", entgegnet Verona im Podcast. "Das war die Erfahrung, wo ich einmal den Tod ganz nah vor Augen hatte."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Verona Pooth

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen