Fussball

Verrät dieses Like den Ramos-Abgang von Real Madrid?

Bleibt Sergio Ramos bei Real Madrid oder verlässt der Kapitän die "Königlichen"? Ein Like heizt jedenfalls die Abgangs-Gerüchte weiter an. 

Markus Weber
Teilen
Sergio Ramos heizt mit einem Like die Spekulationen an.
Sergio Ramos heizt mit einem Like die Spekulationen an.
Imago Images, Instagram

Seit 2005 spielt der mittlerweile 34-Jährige beim "Weißen Ballett", ist aus dem Real-Kader nicht mehr wegzudenken. Doch Ramos hat weiterhin keinen neuen Vertrag beim spanischen Hauptstadtklub unterschrieben. Der Kontrakt läuft im Sommer aus, Ramos könnte die Madrilenen ablösefrei verlassen. 

Keine Einigung beim Gehalt

Die Vertragsgespräche zwischen Ramos und Real-Boss Florentino Perez sind jedenfalls ohne Ergebnis verlaufen. Real verlange Medienberichten zufolge eine Gehaltskürzung von zehn Prozent. Dies lehnte Ramos ab, möchte laut "Mirror" weiterhin 220.000 Euro pro Woche verdienen. 

Manchester United soll nun weiterhin gute Chancen haben, den spanischen Teamspieler zu verpflichten, auch wenn die "Red Devils" selbst auf die Gehaltsforderungen nicht eingehen möchten. Paris St.-Germain soll derweil genauso wenig ein Thema sein wie ein Wechsel nach Asien. 

Verrät Like den Abgang?

Dass ein Abgang aus Madrid allerdings bevorsteht, deutete Ramos selbst auf Instagram an. Der Innenverteidiger versah ein Posting der Real-Fanseite "realmadridcf_4ever" mit einem Like. "Meal Madrid ist überzeugt, dass Sergio Ramos den Klub im Sommer verlässt", stand da. Das gefiel dem 34-Jährigen. 

Mehr als nur ein Zeichen, dass 16 Jahre im weißen Dress der Madrilenen für den Abwehrchef genug sind. Oder doch ein kurioser Vertragspoker? In den nächsten Wochen wird jedenfalls mit einer Bekanntgabe gerechnet. 

Sollte Ramos gehen, könnte die Verpflichtung von David Alaba derweil immer realistischer werden. Die Millionen, die sich die "Königlichen" bei Ramos sparen, könnten gleich in den ÖFB-Star investiert werden. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures