Schlager

Verrückt! Drews sitzt mit offener Hose neben Autobahn

Tausche "Bett im Kornfeld" gegen "Couch neben Autobahn": Mit einem skurrilen Schnappschuss sorgt Schlagstar Jürgen Drews für Verwirrung.

Jochen Dobnik
Für seine ungewöhnlichen Auftritte ist <strong>Jürgen Drews</strong> bekannt. Doch nun schoss er den Vogel ab ...
Für seine ungewöhnlichen Auftritte ist Jürgen Drews bekannt. Doch nun schoss er den Vogel ab ...
imago images / Tinkeres

Er gehört sicherlich zu den schillerndsten Vertretern der Schlager-Szene, dennoch dürfte dieser Foto auch eingefleischte Fans des 77-Jährigen ein wenig irritieren. Es zeigt Jürgen Drews, der mit offener Hose und barfuß auf einem heruntergekommenen Sofa neben einer Autobahn sitzt. Sein weißes T-Shirt ist hochgekrempelt, die Sonne scheint ihm auf den nackten Bauch. Was ist passiert?

Offenbar genießt der "König von Mallorca", der angekündigt hat, seine langjährige Bühnen-Karriere zu beenden, seinen wohlverdienten (Vor-)Ruhestand. Nur seinen Erholungsort hätte Jürgen wohl ein wenig royaler wählen können. Gemeinsam mit dem Freund seiner Tochter Joelina liegt die Schlager-Legende inmitten von Kartons und Müllsäcken auf einer ausrangierten, weißen Couch. Wenige Meter daneben rauscht der Verkehr vorbei.

"Falls jemand fragt: sind hier – zwei Plätze haben wir noch", schreibt Adrian Louis neben das Instagram-Posting. Und womit? Mit einem ganz großen Augenzwinkern!

"So schnell wird aus 'ein Bett im Kornfeld' eine 'Couch an der Autobahn'"

Die Fans sind jedenfalls begeistert von so viel Selbstironie: "Das sind super coole Bilder von euch. Ich komme sehr gerne vorbei". "Das zeigt, dass er ein lockerer Typ ist, find ich gut", schreibt ein User. Ein anderer meint, in Hinblick auf Jürgens erfolgreichsten Schlager-Hit: "So schnell wird aus 'ein Bett im Kornfeld' eine 'Couch an der Autobahn'". Ein Hit!

    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com
    ;