People

Drews-Ehefrau verrät – so schlecht geht es ihm wirklich

Mallorca-König Jürgen Drews hat krankheitsbedingt seine Karriere beendet. Jetzt spricht seine Ehefrau Ramona über seine Erkrankung.

Heute Redaktion
Jürgen Drews mit Ehefrau Ramona
Jürgen Drews mit Ehefrau Ramona
IMAGO images/Future Image

Nach mehr als 60 Jahren auf der Bühne ist Schluss: Jürgen Drews beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Musikkarriere. Das gab er vergangenen Samstag in der Show "Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los" bekannt.

"Bin oft etwas wackelig auf den Beinen"

Der Schlagersänger leidet an Polyneuropathie, einer unheilbaren Nervenkrankheit. Typische Symptome sind Kribbeln (oft sehr schmerzhaft), Stechen, Brennen und Taubheit. Gegenüber der "Bild" erklärte Drews: "Ich habe Gott sei Dank nur eine leichte Form der Polyneuropathie. Das äußert sich in den Nerven. So bin ich oft etwas wackelig auf den Beinen, muss mich sehr konzentrieren, wenn ich lange Wege auf der Bühne gehen soll. Ich habe keine Schmerzen, aber der Körper und das Befinden verändern sich."

1/3
Gehe zur Galerie
    Jürgen Drews kann seine Emotionen nicht verbergen.
    Jürgen Drews kann seine Emotionen nicht verbergen.
    ARD/ORF

    Jetzt spricht die Ehefrau von Jürgen Drews

    Nun äußerte sich auch seine Ehefrau Ramona dazu. Ihr Mann habe sich verändert, erzählt sie der "Bild". Er sei ruhiger geworden: "Einiges geht halt nun etwas langsamer als früher, aber ansonsten merkt man zu Hause von der Erkrankung nicht viel. Sie beeinträchtigt nicht den privaten Alltag." Dass er jetzt seine Karriere beendet, war laut Ramona aber der richtige Schritt: "Er war ja immer unterwegs, hat immer hundert Prozent gegeben und stand ständig unter Strom. Er führte quasi ein Leben auf der Überholspur. Jetzt ist alles völlig entspannt. Diese Entschleunigung tut ihm sehr gut."

    "Ich werde immer für ihn da sein"

    Falls es ihm schlechter gehen sollte, werde sie immer für ihn da sein, verspricht sie. Ramona könne sie auch vorstellen, ihn zu pflegen, sagt sie: "Ich kümmere mich bereits seit 31 Jahren um meinen Schatz und das wird auch nie aufhören. Ich liebe ihn über alles und selbstverständlich werde ich immer für ihn da sein und alles dafür tun, dass es ihm gut geht."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram