Verrückt! PSG-Boss will zu Messi auch noch Ronaldo

Cristiano Ronaldo verlor das Testspiel gegen Barca und Yusuf Demir mit 0:3.
Cristiano Ronaldo verlor das Testspiel gegen Barca und Yusuf Demir mit 0:3.imago images
Paris Saint-Germain will nach der Verpflichtung von Lionel Messi den nächsten Superstar: Cristiano Ronaldo. Dafür könnte ein Star-Stürmer gehen.

Lionel Messi spielt schon bei Paris Saint-Germain. Das Team aus Paris hat einen absoluten Luxus-Kader. Vielleicht könnte dieser noch luxuriöser werden.

So rechnen französische Medien damit, dass Cristiano Ronaldo nach Paris wechseln wird, wenn Kylian Mbappé tatsächlich nicht beim Messi-Klub bleiben sollte. So schreibt auch die spanische "AS" beispielsweise über PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi, dass das Ziel des Scheichs schon immer gewesen sei, Messi, Ronaldo und Neymar Jr. als Trio in seinem Team zu haben.

Mbappes Vertrag läuft nur mehr ein Jahr lang. Er steht schon lange auf der Wunschliste von Real Madrid und liebäugelt mit dem Wechsel zu den "Königlichen". Mit Messi im Team rückt er in der internen Hackordnung nun weiter nach unten. Scheich Al-Khelaifi behauptet, der Franzose liebt die Herausforderung und werde bleiben. Ein Transfer ist aber noch nicht vom Tisch.

Das Ronaldo-Gerücht hält sich in der französischen Hauptstadt nun ebenfalls schon seit vielen Wochen. Der fünffache Weltfußballer hat sich nicht dazu geäußert, mit seinem jüngsten Instagram-Beitrag aber womöglich einen entscheidenden Hinweis geliefert. "Keep working", schreibt er auf Englisch. Heißt: "Immer weiter arbeiten." Dazu teilt er ein Foto von sich im Juventus-Trikot. Viele interpretieren das als Botschaft an die Turiner Fans und eine Transfer-Absage.

Mit Gianluigi Donnarumma, Sergio Ramos, Achraf Hakimi und Georgionio Wijnaldum hat PSG neben Messi diesen Sommer vier weitere Stars nach Paris gelockt. Schon jetzt wundern sich viele, wie das im Einklang mit dem Financial Fairplay der UEFA und der französischen Ligue 1 stehen soll.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
FussballCristiano RonaldoLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen