Rapid II muss weiter auf den ersten vollen Erfolg in dieser Saison warten. Die Hütteldorfer kamen am Freitag in der 7. Runde der ADMIRAL 2. Liga gegen Titelanwärter Admira Wacker nicht über ein 2:2 hinaus.
Die Gastgeber gingen früh durch Ensar Music in Führung: Der 18-Jährige zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern unhaltbar ins Eck (18.). Nach der Pause glich Filip Ristanic für die Admira aus (53.). Rapid II schlug aber zurück: Moulaye Haidara köpfelte nach einem abgefälschten Schuss von Yasin Mankan zur erneuten Führung ein (72.). Doch in der Nachspielzeit traf Josef Weberbauer erst die Stange und staubte dann selbst zum 2:2-Endstand ab (90.).
Lustenau trennte sich im Heimspiel 0:0 gegen den FAC. Ebenfalls keinen Sieger gab es zwischen Hertha Wels und Liefering, sie trennten sich mit 1:1-Unentschieden. Stripfing feierte mit einem 3:0 gegen Schwarz Weiß Bregenz den ersten Heimsieg in der neuen Saison. In der Abend-Partie konnte sich Austria Klagenfurt bei der Vienna mit 2:0 durchsetzen.