Österreich

Versäumter Unterricht? Teenie brach in Schule ein

Heute Redaktion
Teilen
Der Jugendliche wurde von der Polizei festgenommen
Der Jugendliche wurde von der Polizei festgenommen
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Jugendlicher wollte in der Nacht auf Sonntag wohl versäumte Unterrichtsstunden in einer Grazer Schule nachholen. Er brach in das Gebäude ein und wurde prompt dabei erwischt.

Nach Informationen der Polizei verschaffte sich ein vorerst Unbekannter gegen 23.00 Uhr unerlaubt Zutritt in eine Schule im Grazer Bezirk Jakomini.

Ein Zeuge beobachtete, wie der Einbrecher eine Scheibe des Gebäudes einschlug und so in die Schule gelangte. Der Mann verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Kurz bevor die Beamten bei der Schule eintrafen, ergriff der Einbrecher die Flucht und lief in Richtung Widowitzgasse. Die Polizei leitete daraufhin sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein.

17-Jähriger saß in Wiese

Ein Polizist fand schließlich einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Murau, der in einer Wiese saß. Als der Jugendliche den Beamten bemerkte, wollte er erneut flüchten, konnte jedoch zuvor festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten ein Päckchen Marihuana beim 17-Jährigen sicher. Zum Einbruch selbst konnte der 17-Jährige bisher nicht befragt werden, so die Polizei.

Beamten beleidigt

Der junge Steirer zeigte sich äußerst unkooperativ und beschimpfte die Beamten. Der 17-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)