Fussball

Verstärkungen? Das sagt der Rapid-Sportchef

Keine gute Stimmung bei Rapid! Nach dem 1:2 gegen Altach ist Coach Didi Kühbauer sauer? Braucht es weitere Verstärkungen? Das sagt der Sportchef.

Heute Redaktion
Teilen
Rapid-Sportdirektor Zoki Barisic
Rapid-Sportdirektor Zoki Barisic
Bild: GEPA-pictures.com

Die Hütteldorfer führten gegen Altach 1:0, gaben den Vorsprung dann aber aus der Hand, standen am Ende mit einer Niederlage da. In der Tabelle bedeutet das Platz zehn mit vier Punkten aus vier Spielen. Trainer Didi Kühbauer war nach dem Spiel stinksauer, brach sogar das TV-Interview ab. Sind Verstärkungen nötig? Sportchef Zoran Barisic macht sich Gedanken.

Einer der Namen, der mit den Grün-Weißen in Verbindung gebracht wird, ist Shon Weissman. Der Ex-Wolfsberg-Torjäger ist bei Valladolid in Spanien nicht glücklich. Barisic meint auf "Sky" zu Wechsel-Gerüchten: "Er ist ein Stürmer und wir haben doch einige in unserem Kader. Da würde sich vielleicht der Trainer freuen, aber die Spieler, die gerne auf dieser Position spielen würden eher weniger."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Eine mögliche Verpflichtung hängt wohl auch von der Zukunft von Taxi Fountas und Ercan Kara ab. Barisic meint: "Wir haben natürlich Spieler, die auch Interesse geweckt haben von verschiedenen Klubs. Es ist aber trotzdem so, dass wir keinen Spieler verkaufen müssen. Unsere Spieler haben gewisse Preise, auf die wir auch bestehen. Was noch passieren wird bis zum Ende des Transferfensters, kann ich im Moment nicht sagen."

    Ein weiterer interessanter Name für Rapid ist Thierno Ballo. Der 19-jährige ÖFB-Legionär könnte von Chelsea ausgeliehen werden. Rapid will eine Kaufoption für das Offensiv-Talent, die "Blues" wollen da aber nicht mitziehen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA
      Mehr zum Thema