Formel 1

Verstappen-Bestzeit, Red Bull mit kuriosem Funkspruch

Max Verstappen hat sich die Bestzeit im zweiten Training zum Grand Prix von Frankreich geholt. Sein Team sorgte für Lacher.

Phillip Platzer
Teilen
Max Verstappen
Max Verstappen
imago images

Das zweite Training in Le Castellet war geprägt von vielen kleinen Ausrutschern und Drehern, die Strecke in Frankreich präsentierte sich ziemlich rutschig.

Auch Red-Bull-Star Max Verstappen leistete sich ein Hoppala, fuhr sich die Seitenplatte von seinem Frontflügel ab. Ein Streckenposten sammelte das Teil auf, dann kam es zu einem kuriosen Funkspruch.

Aus der Bullen-Box wurde die FIA kontaktiert: "Dürfen wir bitte das kaputte Teil wieder haben? Wir haben nicht mehr viele davon."

Die Rennleitung zeigte sich kooperativ, nach der Session wurde das Teil dem rot-weiß-roten Rennstall geliefert.

In der ersten Session waren noch beide Mercedes-Piloten vorne, im FP2 schnappte sich Verstappen die Bestzeit acht Tausendstel vor Valtteri Bottas, Rang drei belegte Lewis Hamilton.

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images