Tirol

Versuchter Flugzeug-Raub – 23-Jähriger in Südtirol gefa

Ein 23-Jähriger, der vergangene Woche versuchte, im Bezirk Kufstein (T) ein Kleinflugzeug zu stehlen, wurde nun bewusstlos in Südtirol aufgefunden.

Jochen Dobnik
Zwei Kleinflugzeuge wurden bei dem mysteriösen Einbruch schwer beschädigt.
Zwei Kleinflugzeuge wurden bei dem mysteriösen Einbruch schwer beschädigt.
Zoom Tirol

In den Morgenstunden des 13. Juli brach er in einen Hangar des Flughafens von Langkampfen (Bezirk Kufstein) ein und wollte mit einem Kleinflugzeug flüchten. Doch seine Diebstahlsversuche scheiterten kläglich – "Heute" hat berichtet. Daraufhin kaperte er ein am Hangar abgestelltes Sicherheitsauto und fuhr davon.

Nun wurde der 23-Jährige in Sterzing (Provinz Bozen, Südtirol) bewusstlos von einer Streife der Carabinieri aufgefunden.

Warum ist er nach Südtirol geflüchtet?

Die Tiroler Behörden haben zur Angelegenheit eine Untersuchung in die Wege geleitet und die Ermittler auf italienischem Staatsgebiet um Zusammenarbeit gebeten. Der Fall scheint mehrere Aspekte in sich zu bergen, die offensichtlich einer Klärung bedürfen. Warum der 23-Jährige ausgerechnet nach Südtirol geflohen ist und das Bewusstsein verloren hat, bleibt vorerst ein Rätsel.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;