Seit Wochen gibt es Gerüchte über einen Wechsel von Superstar Cristiano Ronaldo zum Saudi-Klub Al-Nassr. Nun soll der Transfer in trockenen Tüchern sein, der 37-Jährige beim Verein aus der Wüste einen Vertrag bis 2030 unterschrieben haben. CR7 soll bis 2025 das Trikot des Klubs tragen, danach als Botschafter tätig sein. Das berichtet das spanische Sportblatt "Marca".
Während seiner zweieinhalb Jahre als aktiver Spieler soll der Portugiese eine Gage von 200 Millionen Euro erhalten. Um den Ronaldo-Coup finanzieren zu können, wird es bei Al-Nassr zu einigen sportlichen Veränderungen kommen. Die beiden Starspieler Jaloliddin Masharipov und Gonzalo Martinez sollen den Verein verlassen, ihre Verträge werden laut dem Blatt aufgelöst, um finanziellen Spielraum zu schaffen.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Ab 2025 soll der Superstar eine Funktion als Botschafter des Wüstenstaats erhalten und die Weltmeisterschaft 2030 nach Saudi-Arabien holen. Der Wüstenstaat plant mit Ägypten und Griechenland eine gemeinsame Kandidatur für die Endrunde.
Nach einem Wechseltheater im Sommer, einer verweigerten Einwechslung und einer knallharten Interview-Abrechnung wurde der Vertrag des Ausnahmefußballers bei Manchester United Ende November aufgelöst. Seither befindet sich Ronaldo auf Klubsuche.