Fussball

Vertrag fix? Paris dementiert Einigung mit Messi

Französische Medien überschlagen sich bereits mit Vollzugsmeldungen, doch Paris St.-Germain dementierte nun ein Engagement von Lionel Messi. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
Imago Images

Der argentinische Star-Kicker muss den FC Barcelona verlassen. Aufgrund der in Spanien geltenden Gehalts-Deckelung haben die "Katalanen" keinen finanziellen Spielraum, konnten trotz einer Einigung mit Messi den Vertrag des 34-Jährigen nicht bei der Liga registrieren. 

Deshalb hatte sich der sechsfache Weltfußballer nach einem neuen Klub umschauen müssen. und soll diesen recht schnell gefunden haben. Paris St.-Germain soll Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung des Star-Kickers stehen. Messi erhalte demnach einen Dreijahresvertrag samt Netto-Gehalt von 40 Millionen Euro. Bereits nach einem Treffen am Sonntag mit Messis Vater und Berater Jorge könnte der Deal unter Dach und Fach sein. 

Paris dementiert

Von einer Einigung mit dem Star-Kicker wollte der französische Scheich-Klub am Samstag allerdings noch nichts wissen. Gegenüber "Spox" dementierte PSG einen Vertragsabschluss mit dem Argentinier. Eine Vollzugsmeldung sei "komplett falsch", außerdem gebe es keine Übereinkunft. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Noch! Denn die Franzosen waren bereits in den letzten Monaten immer wieder mit dem 34-Jährigen in Verbindung gebracht worden. Messi-Kumpel Neymar, Landsmann Angel di Maria oder Coach Mauricio Pochettino hatten bereits über eine Verpflichtung des Argentiniers gesprochen. Nun könnte es soweit sein. 

    Zuvor steht allerdings noch der Ligue-1-Saisonstart auf dem Programm. Am Samstagabend gastieren die Pariser bei Troyes (21 Uhr). 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      picturedesk