Life

Verursacht zu viel Wein wirklich Kopfschmerzen?

Ein paar Gläschen Wein und der nächste Tag sieht gar nicht gut aus. Kopfschmerzen sind dabei keine Seltenheit. Doch was ist die Ursache dafür?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ein Gläschen Wein in Ehren kann niemand verwehren" - lautet ein altbekanntes Sprichwort. Doch Experten wissen genau, der Weingeist treibt am nächsten Tag oft noch sein Unwesen.

Heftige Kopfschmerzen sind die Folge und sorgen dafür, dass man den "Tag danach" so schnell nicht mehr vergisst. Doch woher kommen die Kopfschmerzen wirklich?

Unterschiedliche Meinungen

Resultieren sie aus der Güte des Weins oder liegt es an der Menge, die man getrunken hat. Die Meinungen darüber könnten unterschiedlicher sein.

Ein Sommelier hat sich der Frage angenommen und bringt nun Licht ins Dunkel. Des Rätsels Lösung sehen Sie im Video oben. (red)