People

"Verurteile ich" – Merkel will Netrebko nicht einladen

Die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich kritisch über den russischen Opernstar Anna Netrebko. 

Heute Redaktion
Teilen
Angela Merkel ist kein Fan von Anna Netrebko
Angela Merkel ist kein Fan von Anna Netrebko
REUTERS, imago images

Anna Netrebko wollte sich zunächst nicht klar gegen den Ukraine-Krieg positionieren. Man warf ihr vor, eine Unterstützerin von Wladimir Putin zu sein. Mehrere Opernhäuser weigerten sich, mit der Sopranistin zusammenzuarbeiten.

So denkt Merkel über Anna Netrebko

Angela Merkel kritisiert sie weiterhin für ihre Aussagen. Auf die Frage von "Spiegel"-Reporter Osang, ob sie sich vorstellen könnte, Netrebko zum Essen einzuladen, sagte die frühere deutsche Bundeskanzlerin: "Nein, würde ich nicht. (...) Politisch hat sie schon Dinge gemacht, die ich absolut verurteile."  

"Ich liebe mein Land"

Kürzlich sagte Netrebko in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit": "Ich liebe mein Land, meine Kultur, die Menschen. Ich finde es nicht richtig, was dort jetzt gerade passiert, aber ich bleibe eine Russin." Dabei bestritt sie erneut die ihr nachgesagte Nähe zu Wladimir Putin. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram