Welt

Polizei findet Leiche von vermisster Milliardenerbin

Eliza F. wurde nach ihrer Entführung getötet. Beamte fanden ihre Leiche in hohem Gras vor einem verlassenen Haus. Der Verdächtige sitzt in U-Haft.

Nikolaus Pichler
Vor diesem verlassenen Haus wurde die Leiche von Eliza Fletcher entdeckt.
Vor diesem verlassenen Haus wurde die Leiche von Eliza Fletcher entdeckt.
Google Street View

Nach dem Fund einer Frauenleiche in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee herrscht traurige Gewissheit. Die entführte Milliardenerbin Eliza F. ist tot. Die 34-Jährige war am Freitag beim morgendlichen Joggen verschwunden. Ex-Häftling Cleotha Abston (38) sitzt in Untersuchungshaft. Er wird dringend verdächtigt, F. entführt und getötet zu haben.

Am Dienstag schilderten die Behörden grausige Details, wie sie den leblosen Körper der Milliardenerbin im hohen Gras in der Nähe eines leerstehenden Hauses in der Victor Street im Süden von Memphis entdeckt haben, wie die "New York Post" schreibt.

Polizisten fiel Leichengeruch auf

"Die Beamten bemerkten Fahrzeugspuren im Gras und sie nahmen einen Verwesungsgeruch wahr", heißt es im Polizeibericht. Nachdem sie dem Geruch gefolgt seien, habe ein Polizist "eine nicht ansprechbare Frau auf dem Boden liegend" vorgefunden. Die Behörden gaben den Fund einer Leiche am Montag bekannt, bestätigten aber erst am Dienstag, dass es sich um die Leiche von F. handelt. Sie wurde rund fünf Kilometer südwestlich von ihrem Haus in der noblen Nachbarschaft Central Gardens gefunden.

Nach dem grausigen Fund fanden die Strafverfolgungsbehörden auch einen Müllsack, in dem sich die Laufshorts befunden haben, die F. am Morgen ihres Verschwindens getragen hatte. F.s Leiche sei in der Nähe der Stelle gefunden worden, an der der mutmaßliche Mörder beim Ausräumen des Geländewagens gesehen worden ist, der auf den Überwachungsaufnahmen von F.s gewaltsamer Entführung zu sehen ist.

Cleotha A., der zuvor 20 Jahre wegen einer gewaltsamen Entführung im Gefängnis saß, weigerte sich, den Aufenthaltsort von F. nach seiner Verhaftung preiszugeben. F. war die Mutter von zwei kleinen Buben, Grundschullehrerin und Enkelin eines milliardenschweren Hardware-Magnaten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf