Verwirrung: Barca-Coach nach Panikattacke im Spital?

Erlitt Barca-Coach Ronald Koeman eine Panikattacke?
Erlitt Barca-Coach Ronald Koeman eine Panikattacke?Imago Images
Wurde Ronald Koeman nach einer Panikattacke in ein Krankenhaus eingeliefert? Barca-Präsident Joan Laporta sorgte nun für Verwirrung. 

Am Freitag sprach der im März zum Präsidenten gewählte Laporta über die aktuelle Lage der Katalanen. Dabei bestätigte er auch einen Medienbeircht von "Fox Sports". Demnach sei Coach Koeman nach einer Panikattacke in ein Spital eingeliefert worden. 

"Er hatte eine Episode, die dazu führte, dass er in ein Krankenhaus gegangen ist. Aber ich habe mit ihm gesprochen, es geht ihm wieder gut", erklärte Laporta. 

Es scheint, als hätten die Spekulationen um seine Zukunft dem Niederländer schwer zugesetzt. Koeman droht nach nur einer Saison und dem Gewinn der Copa del Rey schon wieder das Aus bei den Katalanen. Laporta kündigte jedenfalls weitere Gespräche für die nächste Woche an. 

Berater widerspricht

Den Aussagen des Barca-Präsidenten widersprach nun allerdings die niederländische Zeitung "Telegraaf". Demnach sei eine Panikattacke, die der 58-Jährige erlitten haben soll, frei erfunden. "Koeman ist kerngesund in den Niederlanden gelandet, weil er dort nach einer langen Zeit in Spanien seine Familie besucht", schrieb das Blatt. 

"De Telegraaf" zitierte auch Koemans Berater Rob Jansen: "Es ist totaler Unsinn. Ein Präsident darf so etwas überhaupt nicht sagen, das ist ein Eingriff in die Privatsphäre", so der Berater. 

Koeman, der sich im Mai 2020 einer Herzoperation unterzogen hatte, habe lediglich seinen Blutdruck messen lassen. "Sein Zustand wird von Zeit zu Zeit überprüft, das ist alles", so Jansen weiter. 

Das Blatt spekuliert stattdessen, dass Laporta versuche, dem Barcelona-Trainer weiteren Schaden zuzufügen. Ein Bekenntnis zum Niederländer hatte sich der Barca-Boss jedenfalls nicht entlocken lassen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Barcelona

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen