Welt

Verzweifelte Suche nach skateboardender Dogge

Heute Redaktion
Teilen

"Gus" ein ganz besonderer Hund: Er liebt es, auf seinem Skateboard über die Straße zu flitzen. Doch seit Oktober ist er verschwunden - entführt. Erst jetzt hat die Polizei eine Spur.

Obwohl seine Besitzer Himmel und Hölle in Bewegung setzten, fehlt seit seinem Verschwinden am 4. Oktober vergangenen Jahres jede Spur von dem talentierten Vierbeiner. Über Facebook suchen sie nach Hinweisen und haben sogar einen Finderlohn von 4.000 US-Dollar für ihren vermissten Liebling ausgelobt – ohne Erfolg, auch die Cops tappten im Dunklen. Bis jetzt.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, konnte ein mutmaßlicher Täter verhaftet werden. Reid Allen A. (22) wird angelastet, die Englische Bulldogge aus dem Vorgarten seiner Besitzer in einem Vorort von Indianapolis gestohlen zu haben. Eine Anklage gegen den mutmaßlichen Hundeentführer steht bereits, wie "Fox News" berichtet.

Doch Gus' Besitzer fürchten, dass sie auch damit noch kein bisschen näher dran sind, ihren Liebling wiederzufinden. "Während uns die Verhaftung neuen Mut gemacht hat, wissen wir leider immer noch nicht, wo sich Gus befinden", teilten sie via ihrer Facebookseite "Gus is Missing" mit. Dort veröffentlichten sie auch Bilder und Videos, die unter anderem den Vierbeiner mit seinem Lieblingsspielzeug – einem Skateboard – zeigen (siehe unten).

(rcp)