Formel 1

Vettel frustriert! Öl-Tank beim Ferrari explodiert

Der Frust bei Sebastian Vettel ist nach dem zweiten Training in Silverstone sicher nicht kleiner geworden. Sein Ferrari "explodierte" plötzlich.

Phillip Platzer
Teilen
Sebastian Vettel schaut selbst nach.
Sebastian Vettel schaut selbst nach.
Twitter

Der Deutsche quälte sich mit seinem Boliden über die Strecke, mehr als Platz 14 war nicht drin für den Traditionsrennstall. Zu allem Übel kam auch noch ein Motorschaden hinzu.

Auf einer schnellen Runde platzte der Öl-Tank von Vettel, sein Ferrari hinterließ eine lange Spur auf der Strecke. Der Deutsche funkte frustriert: "Schon wieder ein großer Schaden!"

1/4
Gehe zur Galerie
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    Sebastian Vettel geht in sein letztes Jahr mit Ferrari.
    imago images

    Vettel blieb bei seinem Auto, inspizierte das Leck selbst und wartete geduldig, bis die Streckenposten den roten Renner abtransportierten.

    Sonst zeigt sich wieder einmal das gewohnte Bild: Mercedes dominiert nach Belieben. Lewis Hamilton fuhr die Bestzeit vor Valtteri Bottas. In den Longruns zeigte sich wieder die Reifenproblematik, die Slicks bauen auf der aggressiven Strecke in Silverstone sehr schnell ab.

    1/38
    Gehe zur Galerie
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com