Formel 1

Vettel wettert nach Schumacher-Aus gegen F1-Rennstall

Mick Schumacher verliert sein Formel-1-Cockpit. Jetzt eilt ihm Sebastian Vettel zur Hilfe, kritisiert Rennstall Haas für die Ausbootung scharf.

Sebastian Klein
Sebastian Vettel und Mick Schumacher.
Sebastian Vettel und Mick Schumacher.
IMAGO/Motorsport Images

Haas streicht Mick Schumacher sein Formel-1-Cockpit. Der Sprössling von Rekord-Champion Michael Schumacher verliert seinen Platz an Landsmann Nico Hülkenberg.

Nach nur zwei Jahren in der Königsklasse des Motorsports wird der 23-Jährige ausgebootet. Das stößt Sebastian Vettel sauer auf.

    Grand Prix von Brasilien: <em>"Heute"</em> präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Brasilien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Nordphoto

    Der vierfache Formel-1-Champion sagt bei "Sky": "Ist natürlich bitter für ihn und tut mir in dem Sinne leid. Ich glaube, die Teamführung bei Haas ist manchmal ein bisschen schwer zu verstehen." Eine deutliche Kritik an Teamchef Günter Steiner und dem US-amerikanischen Rennstall.

    Vettel stellt klar, dass Mick "absolut einen Platz verdient". Haas sei zudem "sicher nicht unschuldig" an den durchwachsenen Jahren in der Formel 1. Abschließend sagt der Heppenheimer: "Ich denke und hoffe, dass er eine Chance bekommt, weil das Potenzial hat er auf jeden Fall."

      Dietrich Mateschitz starb im Oktober 2022 im Alter von 78 Jahren. Der Red-Bull-Gründer war der reichste Österreicher, baute ein Sport-Imperium auf. Wir erinnern uns an seine besten Sprüche und Lebensweisheiten.
      Dietrich Mateschitz starb im Oktober 2022 im Alter von 78 Jahren. Der Red-Bull-Gründer war der reichste Österreicher, baute ein Sport-Imperium auf. Wir erinnern uns an seine besten Sprüche und Lebensweisheiten.
      GEPA
      Mehr zum Thema
      ;