Life

Victoria's Secret ändert Skandal-Werbung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Victorias Secret

Die Models von Victoria's Secret sind schlank und rank, das sieht jeder Kunde auf den ersten Blick. Der Slogan der neuen Werbekampagne ("The perfect 'body'") gaukelt jedoch vor, dass es sich dabei um den perfekten Körper handelt. Ein Sturm der Entrüstung unter Frauen war die Folge. Victoria's Secret blieb nichts anders übrig, als das Motto zu ändern.

Die Models von Victoria's Secret sind schlank und rank, das sieht jeder Kunde auf den ersten Blick. Der Slogan der neuen Werbekampagne ("The perfect 'body'") gaukelt jedoch vor, dass es sich dabei um den perfekten Körper handelt. Ein Sturm der Entrüstung unter Frauen war die Folge. Victoria's Secret blieb nichts anders übrig, als das Motto zu ändern.

Durch das neue Werbeplakat in Großbritannien bekam die Diskussion um magere Models neuen Stoff. Beim Anblick der Models alleine hätte wohl niemand ein Wort gesagt. Denn schlanke Frauen stehen im Model-Business nun mal an der Tagesordnung. Doch zu behaupten, die abgebildeten Frau hätten die perfekte Figur, war vielen Frauen ein Dorn im Auge.
Was aus Sicht von Victoria's Secret ein perfektes Wortspiel war, weil auch die Dessous-Linie "Body" heißt, halten viele Kundinnen für eine Beleidigung und für ein falsches Zeichen. Schnell formierten sich die Gegner der Werbekampagne. Sie verschafften ihrem Ärger via Twitter-Hashtag Luft.

30.000 Unterschriften gegen Kampagne

Eine Onlinepetition forderte Victoria's Secret zu einer Entschuldigung auf, 30.000 Frauen haben bereits unterschrieben. Außerdem kursierte ein nachgestelltes Foto, auf dem Frauen mit weiblichen Rundungen von Normalsterblichen wie die Models des Labels posieren.
Much more fun than THE Perfect Body don't ya think??Dana
— Sunny99 (@sunny99houston)
Eine Entschuldigung ist Victoria's Secret vorerst nicht über die Lippen gekommen, allerdings wurde der Slogan der Kampagne in "A body for every body" ("Ein Body für jeden Körper") geändert.

Seite 2: Weitere Reaktionen via Hashtag #iamperfect

Reaktionen auf Twitter:


Warum
— Jens Tuengerthal (@mehrwortwert)


Dove respond to the Victoria's Secret backlash
— VCCP Kin (@VCCPKin)


Victoria’s Secret Has to Amend Its Campaign for ‘The Perfect Body’
— GLAMMONITOR (@glammonitor)


Message sent. KYW3 in Philly showed my Tweet to Victoria's Secret on TV! Let's keep it going.
— Phil Varlese (@PhilVarlese)


.
— Rebecca Halton (@Rebecca_Halton)



— Torrid (@TorridFashion)


In protest of
— MayhemEnt PR (@MayhemEntPR)


Psssst. Have you heard? YOU ARE BEAUTIFUL!
— Dabney Porte (@DabneyPorte)