Österreich

Video: Clown geht auf Frau mitten in Wien-Neubau los

Wilde Szenen in Wien-Neubau: Aufnahmen zeigen eine brutale Prügelei zwischen einem Clown und einer Frau auf offener Straße. Die Polizei ermittelt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Wilde Szenen in der Neubaugasse: Ein Clown und eine Frau attackieren sich gegenseitig. 
Wilde Szenen in der Neubaugasse: Ein Clown und eine Frau attackieren sich gegenseitig. 
Screenshot Twitter

Ein Video auf Twitter geht derzeit viral in Wien. In dem Clip schwenkt die Kamera von einem Passanten in der Fußgängerzone in der Neubaugasse zu einem Straßenclown und einer Frau. Dabei attackiert der Clown die Frau mit wilden Schlägen und und Schubsern gegen eine Sitzbank. Die Frau wehrt sich ihrerseits ebenfalls mit heftigen Tritten gegen den Straßenclown. 

Rund um die beiden stehen Menschen und sehen der Prügelei zu. Schlichtungsversuche durch die Schaulustigen sind in dem Video jedoch nicht zu sehen. Als sich die Situation kurz vor Ende Clips dem Anschein nach beruhigt, kommt es plötzlich zu einer neuen Eskalation. "Greif mich nicht an", schreit die Frau den Clown an. Der antwortet wiederrum mit einem Tritt in Richtung ihres Gesichts. Dann hört der Film auf. 

Twitter-User rätseln zu Ursache für wilde Prügelei in Wien-Neubau

Die Ursache für die brutale Schlägerei zwischen der Frau und dem Mann ist noch nicht klar. Auch ob es zu Verletzungen bei der Schlägerei kam, ist noch ausständig. Die Polizei reagierte auf Twitter jedenfalls bereits mit einem Statement. "Danke für den Hinweis. Wir haben das Video an die zuständige Stelle weitergeleitet", betont die Landespolizeidirektion gegenüber dem User, der das Video in dem sozialen Netzwerk geteilt hat. "Die Ermittlungen obliegen dem zuständigen Stadtpolizeikommando", betont die Polizei auf "Heute"-Anfrage. 

Die Twitteria ist jedenfalls entsetzt. "Bist du gscheit, was geht denn da ab", heißt es in einem Posting. "Ich habe Angst vor Clowns seit ich denken kann", kommentiert eine andere Userin. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf