Life

Video: Dieses Haus wurde für Geister gebaut

In den verwinkelten Korridoren des Winchester Mystery House kann man sich leicht verlaufen. Die Erbauerin wollte sich vor Geistern schützen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hier könnte man sicher hervorragende Halloween-Party feiern! Das Winchester Mystery House hat eine wirklich beeindruckende Geschichte. Gebaut für Geister bietet es massig Geheimgänge und skurrile Elemente.

Das Haus in San José im US-Bundesstaat Kalifornien entstand zwischen 1884 und 1922 auf Wunsch von Sarah Winchester. Nach dem Tod ihres Mannes, dem Waffenhersteller William Winchester, suchte sie Rat bei einer Wahrsagerin. Diese redete der Witwe ein, sie werde von Geistern verfolgt. Diese Besucher aus dem Jenseits seien Opfer, die von Kugeln aus den Winchester-Werken getötet wurden.

Labyrinth

Um die Geister zu besänftigen, ließ Winchester eine Villa errichten, in der nichts so ist wie es scheint. Treppen führen ins Nichts, Türen offenbaren Abgründe. Unter den 160 Räumen des Hauses befinden sich mehrere Schlafzimmer sowie ein Zimmer für Geisterbeschwörungen.

Weil sie fürchtete von den Geistern getötet zu werden, sobald das Haus fertig war, wurde es bis zu Sarah Winchesters Tod laufend erweitert. Touristen können die "Geistervilla" besuchen – allerdings nur mit Führungen, damit sie sich nicht verlaufen. (lu)