Österreich

Video: FPÖ zeigt sich mit Kopftuch und Zigarette

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Kopftuch-Sager von Van der Bellen sorgt für Diskussionen, die Freiheitliche Partei sieht es mit einem eigenen Humor und machte ein Video zum Thema.

Der Sager von Bundespräsident Alexander van der Bellen "Es wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen, aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun" sorgt noch immer für hitzige Debatten in den sozialen Medien.

Die Blauen der Landesgeschäftsstelle Niederösterreich antworteten jetzt auf ihre Art: Mit einem Video auf You-Tube. Angefangen vom Hund, über Landesgeschäftsführer Andreas Spanring bis hin zum Tullner Bezirksobmann Andreas Bors tragen alle Kopftuch und (bis auf den Hund) rauchen alle ein Zigarette. Dann sagt jeder warum er Kopftuch trägt: "Solidarisch" oder "Ich gehorche unserem Präsidenten" oder "Der Präsident hat's gesagt" sind die (nicht ganz bitterernst gemeinten) Antworten.

(Lie)