Grüne vergleicht Strache mit einer Ratte

Die Landessprecherin der Grünen in Niederösterreich sorgte für einen verbalen Fehltritt. Sie postete ein Video und schaffte einen Vergleich mit den Regierungschefs.
Ein Video, in dem eine Ratte kurzerhand den Spieß umdreht und eine Katze jagt, ist derzeit der Hit im Netz.

Niederösterreichs Grünen-Chefin Helga Krismer insperierte dieser tierische Clip zu einem politischen Vergleich: "Wenn man lustig sein möchte, aber nur dann, könnte man ihnen Namen geben: Kater Sebastian und Ratte Heinz", twittert sie.

Mittlerweile wurde das Posting gelöscht, der Schaden ist aber angerichtet. Viele User werfen der Landessprecherin nun vor, dass sie Hass im Netz fördere.

Zwist mit Disney

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Krismer einen Fehltritt im Netz erlaubt: Beim Landtagswahlkampf trat die Grüne gemeinsam mit anderen Kollegen in einer Kampagne verkleidet als Figuren aus der "Star Wars"-Filmreihe auf. Disney zeigte sich darüber nur wenig begeistert. (Red)

CommentCreated with Sketch.19 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.

TimeCreated with Sketch.; Akt:
NiederösterreichNewsPolitikDie Grünen

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema