Life

Video: Heiratsantrag nach Verfolgungsjagd und Festnahme

Heute Redaktion
Teilen

Riesenaufregung an einer Tankstelle im US-Bundesstaat Alabama: Ein Biker lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, an der Tankstelle zwangen die Polizisten ihn mit gezückten Tasern auf den Boden. Die Überraschung für alle, nicht nur für seine Freundin: Auf den Knien zückte der 33-Jährige einen Ring und hielt um die Hand seiner Angebeteten an.

Es schien, als sollte Daiwon McPherson nach der Raserei festgenommen werden. Während zwei Polizisten mit Tasern auf ihn zielten, sank er mit erhobenen Händen auf die Knie. McPhersons Freundin versuchte zu schlichten, ruft immer wieder "Ich bin sein Mädchen." Da wusste Shawna Blackmon aber noch nicht, dass die Polizei in die Aktion eingeweiht war.

Plötzlich holte McPherson ein Schächtelchen aus seiner Tasche, und hielt um die Hand seiner Freundin an. "Ich hatte solche Angst", schilderte Blackmon danach. Zur Freude aller Anwesenden sagte sie trotzdem "Ja". Als seine baldige Ehefrau erklärte, sie habe Angst gehabt, dass ihr Freund erschossen werde, räumte selbst der Freund ein: "Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe." Das Video hat jedenfalls Millionen-Zugriffe im Netz.