Digital

VIDEO: Hier brennt ein iPhone 7 Plus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bree/Twitter

Am Vortag hatte eine iPhone 7 Plus-Besitzerin noch wegen Problemen mit dem Einschalten ihres Smartphones einen Apple Store besucht. Das Ärgernis war aus der Welt geschafft - das dachte zumindest die Besitzerin. Plötzlich begann das Gerät zu rauchen und die Abdeckung auf einer Seite zu schmelzen. Das Video der Szene (siehe unten) verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Internet.

Das Video des iPhone 7 Plus-Brands zeigt, wie nach dem Laden ein Teil des Rahmens und der Smartphonehülle schmilzt und Rauch aus dem auf einer Seite entstandenen Spalt quillt. Laut Schilderung der Besitzerin, der 18-jährigen Brianna Olivas aus Tucson (USA) hatte ihr Freund das Smartphone zuvor nach dem Ladevorgang abgesteckt und auf den Nachttisch gelegt. Dort habe es zu brennen begonnen.

Die US-Amerikanerin behauptet, am Tag vor der angeblichen Selbstentzündung in einem Apple Store gewesen zu sein, weil sich das Gerät nicht einschalten ließ. Nach einigen Tests habe das Gerät aber wieder funktioniert. Die junge Frau glaubt, dass eine Überladung des Akkus Grund für den Brand war.

Wie ein Apple-Sprecher erklärte, stehe man in Kontakt mit der Handybesitzerin, der Fall werde geprüft. Der Vorfall erinnert ein wenig an die Brände des Samsung-Modells Galaxy Note 7.

 

So my IPhone 7 plus blew up this morning ? was not even using it, literally no explanation for this
— Bree? (@briannaolivas_)