Video: Hier trägt Kanzler Kern die Pizza aus

Was für eine Überraschung: Statt dem Pizzaboten stand plötzlich Kanzler Christian Kern mit der bestellten Pizza vor der Tür.

"Ich will Politik für Euch machen. Und das wichtigste dabei ist zu verstehen was Euch bewegt, was Ihr von mir erwartet, was ihr von der Politik erwartet", lautet die Botschaft von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) am Anfang des Videos.

"Leider kommt selten einer von Euch bei mir im Bundeskanzleramt vorbei", erklärt der Kanzler und lässt miT seiner kreativen Problemlösung aufhorchen. "Ich habe eine gute Idee gehabt und habe mir gedacht: Ich komme einfach bei Euch vorbei."

"Kanzlerpizza" überrascht

Für eine Pizzeria in der Messenhausergasse in Wien-Landstraße spielte er deshalb Pizzabote. Bei mehreren Bestellungen überraschte so Kern mit seiner "Kanzlerpizza" die hungrigen Wiener. Direkt vor Ort sprach mit den Bürgern über politische Probleme Österreichs.

Im Zuge einer SPÖ-Kampagne "Was bewegt dich? Deine Meinung ist uns wichtig!" suchte der Kanzler Nähe zu den österreichischen Bürgern. (rcp)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsPolitikSport-TippsChristian Kern

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen