Weil der Wiener Unternehmer Amar Dezic (28) in seiner neuen Wohnung in Wien-Floridsdorf nur einen Parkplatz hat, ließ er sich seinen 400.000 Euro teuren Ferrari 296 GTB in der Assetto-Fiorano-Edition letzten Donnerstag auf seine herrschaftliche Terrasse heben – "Heute" berichtete.
Am Freitag gegen 12 Uhr zog nun ein Abschleppfahrzeug vor — und der Luxus-Bolide, der tagelang auf dem Privat-Balkon thronte, wurde von dort wieder entfernt. Der 400.000-Euro-Ferrari ist damit Geschichte auf der Dachterrasse. Ein "Heute"-Video zeigt das Abschleppmanöver.
Im Video: Der Ferrari wird vom Balkon abtransportiert
Nach Intervention der Hausverwaltung und der Baupolizei musste der Wagen also nach einer Woche auf der Terrasse weichen. Als Gründe wurden Sicherheitsbedenken, Brandschutzauflagen und Gewährleistungsfragen genannt.
Der Rücktransport auf die Straße verlief ohne Zwischenfälle — der Ferrari wurde fachgerecht per Kran und Spezialtransport vom Balkon heruntergeholt. Die ganze Aktion dauerte etwa eine halbe Stunde.
Der Abschleppdienst leistete Millimeterarbeit, um den Luxus-Sportwagen nicht zu beschädigen. Mehrfaches Wenden und Bewegen des Ferrari waren für die Mission notwendig.
Die Abschleppkosten trägt der Eigentümer, sie sollen mehrere Tausend Euro betragen. Seinen 400.000-Euro-Schlitten wird Dezic in Zukunft auf seinem Firmengelände parken.