Video: Katze springt aus brennendem Haus

Mit einem beherzten Sprung rettete sich Katze aus brennendem Haus.
Mit einem beherzten Sprung rettete sich Katze aus brennendem Haus.CKFotografie (Symbolbild)
Rettungsaktion in NYC-Stadtteil Harlem: Eine rote Katze wagte den Sprung aus einem brennenden Haus und entging dem Flammentod. 

Eine Passantin filmte ein Rettungsszenario aus Harlem (New York City). Ein Wohnhaus stand in Flammen und einer Katze blieb als letzter Ausweg nur noch der Sprung aus dem ersten Stock. Nach anfänglichem Zögern entschied sich das rote Kätzchen für das Leben und sprang unter Zurufen der Polizei aus dem Fenster.

"Komm schon", "du schaffst es"! Im Video sieht man die Aufregung der Polizei und Passanten, die fast schon flehend die Katze dazu aufforderten endlich zu springen. Sie wagte es und kam wohlbehalten unten an, wo nach einer Untersuchung festgestellt wurde, dass sie nur unter einer leichten Rauchvergiftung leidet. Offenbar wurde der Brand mutmaßlich von einem Mieter verursacht den man ohnmächtig in einem geschlossenen Zimmer fand und noch rechtzeitig in die Klinik bringen konnte. Nach dem Katzenhalter wird noch gesucht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
HaustiereKatzeNew York

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen