Video: Mitterlehner wurde zum 60er ein "Freygeist"

Am Eingang begrüßte er alle persönlich. Mit einem Fest in der Akademie der Wissenschaften feierte VP-Chef Reinhold Mitterlehner am Donnerstagabend seinen 60. Geburtstag.

Am Eingang begrüßte er alle persönlich. Mit einem Fest in der Akademie der Wissenschaften feierte am Donnerstagabend seinen 60. Geburtstag.

Empfangen wurden er und die 650 Gäste (fast die gesamt Regierung und fast alle VP-Landeschefs, Botschafter von den USA bis China, Wissenschafter, Banker, seine Vorgänger Taus, Riegler, Josef Pröll und Spindelegger) von der Blasmusik aus seiner Heimat Rohrbach (Oberösterreich).

Präsident Fischer, Oberösterreich-Landeschef Pühringer und WKO-Chef Leitl hielten Reden. Von Kanzler Faymann gab’s ein Buch über Mountainbike-Strecken, von Finanzminister Schelling 60 Flaschen Jungwein von dessen Weingut. Diese wurden zugunsten der "VinziRast" verkauft.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen