Life

VIDEO: Russisches Model riskiert ihr Leben

Heute Redaktion
Teilen

Für den Erfolg und die Aufmerksamkeit riskiert Vika Odinzova sogar ihr Leben. Das russische Model lehnte sich jetzt in Dubai aus dem Fenster eines Wolkenkratzers - nur gehalten von der Hand eines Freundes.

Vika Odinzova ist 21 Jahre alt, Model und hat ein gefährliches Hobby: Vika ist "Roofer" und klettert mit ihren Kollegen auf die Spitze von Gebäuden und Gerüsten. Ihre Videokamera ist ihr ständiger Begleiter. Ebenso wie der Tod.

Denn "Roofing" ist lebensgefährlich. Viele Jugendliche bezahlten ihre Leidenschaft bereits mit ihrem Leben. Die 21-jährige Russin lässt sich davon aber nicht beirren und klettert weiter auf die höchsten Gebäude der Welt. Immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss.

Irres Shooting

Erst vor ein paar Tagen besuchte Vika mit ihren Kollegen Dubai. Auch im Wüstenemirat hielten sie Ausschau nach "passenden" Objekten und wurden schnell fündig: Der Cayan Tower mit 76 Stockwerken und einer Höhe von 306 Metern.

Ohne jegliche Sicherung machte sich das Model auf den Weg zur Spitze des Gebäudes. Oben angekommen, lehnte sie sich dann rückwärts von der Kante. Gehalten nur von der Hand eines Kollegen.

Das Video von Vika geht gerade um die Welt und wurde bereits knapp eine Million Mal geklickt. Die Aufmerksamkeit hat die 21-Jährige jedenfalls schon einmal erreicht.

;