Digital

Video zeigt, dass iPhone 7 keine Kopfhörerbuchse hat

Heute Redaktion
Teilen

Ein neues Video dürfte die bisherigen Gerüchte bestätigen, dass die kommende iPhone-Generation über keine Kopfhörerbuchse mehr verfügen wird. Das hat bereits im Vorfeld für Unmut gesorgt, wird jetzt aber durch das Video von "MobileFunTV" untermauert. Die im Video gezeigten neuen Kopfhörer sollen über den Lightning-Anschluss des iPhone 7 laufen, im Video wird dies mit dem aktuellen iPhone demonstriert.

Ein neues Video dürfte die bisherigen Gerüchte bestätigen, dass die kommende über keine Kopfhörerbuchse mehr verfügen wird. Das hat bereits im Vorfeld für Unmut gesorgt, wird jetzt aber durch das Video von "MobileFunTV" untermauert. Die im Video gezeigten neuen Kopfhörer sollen über den Lightning-Anschluss des iPhone 7 laufen, im Video wird dies mit dem aktuellen iPhone demonstriert.

Mit der Veränderung gehen zwei große Umstellungen für bisherige iPhone-Nutzer einher. Alle bisherigen -Kopfhörer oder andere Modelle könnten nicht mehr direkt in das iPhone 7 gesteckt werden, dazu braucht es dann einen Adapter. Und: Ein gleichzeitiges Aufladen des Smartphones beim Musikhören oder Telefonieren mit den Kopfhörern - beziehungsweise umgekehrt - wäre nicht mehr möglich.

Auch wenn viele User das Video als die Präsentation einer Attrappe bewerten, geht der Videomacher konsequent auf die Vorwürfe ein. So demonstriert er die Funktionsfähigkeit der neuen Kopfhörer in den Clips, indem er den Lautstärkeregler an den Kopfhörern in Verbindung mit einem iPhone 6S bedient - und lieferte prompt ein Video nach, nachdem darüber gemutmaßt wurde, warum das Kopfhörerkabel nicht zur Gänze zu sehen sei.