Welt

Video zeigt die Belästigung von betrunkener Frau

Heute Redaktion
Teilen

Das Video einer Entzugsklinik in Spanien sorgt für Aufsehen. Die Aufnahmen zeigen, wie eine augenscheinlich betrunkene Frau von Männern animiert wird noch mehr zu trinken. Einige bieten ihr sogar an, sie mit nach Hause zu nehmen.

 

Bei der Frau handelt es sich um eine Schauspielerin. Sie steht anscheinend betrunken in einer belebten Straße von Madrid und blickt hilfesuchend umher. Schnell nähern sich Männer und verwickeln sie in ein Gespräch. In dem Video ist allerdings nicht zu sehen, dass sie der Dame helfen wollen. Alle Männer wollen der hübschen Brünetten noch mehr zu trinken geben.

Das Experiment soll Frauen vor den Gefahren von übermäßigem Alkoholkonsum und dem falschen Vertrauen in Fremde warnen.

Der Clip entwickelte sich zu einem absoluten Klickhit. Bereits wenige Tage nach Erscheinen wurde das Video mehr als 3 Millionen Mal angeklickt.