Welt

Video zeigt Flugzeugabsturz mit fünf Toten in Malta

Auf Malta ist ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start in Luqa abgestürzt. Alle fünf Menschen an Bord starben.

Heute Redaktion
Teilen

Auf Malta ist ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start in Luqa abgestürzt, alle fünf Menschen an Bord starben. Ein Video zeigt den tödlichen Crash.

Die zweimotorige Maschine vom Typ Fairchild Swearingen Metroliner mit 19 Sitzplätzen befand sich im Steigflug, also sie plötzlich auf die rechte Seite kippte und "geradewegs auf die Erde stürzte", erzählte ein Augenzeuge der Times of Malta. Beim Aufschlag explodierte das Flugzeug sofort.

An Bord befanden sich fünf Crewmitglieder, die laut ersten Information aus Frankreich stammen. Der Metroliner selbst war in Luxemburg registriert und angeblich auf dem Weg nach Misurata in Libyen.

Zunächst gab es das Gerücht, dass es sich bei der Maschine um ein Flugzeug der EU-Grenzschutzagentur Frontex handelte, doch dies stellte sich als falsch heraus.