Welt

Video zeigt Lebensrettung von 24-Jährigem

In Kalifornien schätzte ein 24-jähriger Mann die Strömung eines Flusses falsch ein und drohte zu ertrinken. Ein zufällig anwesender Polizist konnte den Mann aus dem Wasser ziehen.

Teilen

Ein Wanderer wollte im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien einen Fluss überqueren und kam dabei in Schwierigkeiten. "Er unterschätze die Strömung und wurde von einem Strudel in die Tiefe gezogen", schreibt das Sheriff-Büro des Madera County auf Facebook.

Glücklicherweise für den Mann befand sich ein dienstfreier Polizist in der Nähe und konnte dem Mann helfen. Brent Donley gelang es, dem Mann ein Seil zuzuwerfen und ihn dann damit an Land zu ziehen. Die Polizei bedankte sich auf Facebook bei Brent Donley: "Das hätte sehr schlecht enden können, hätte Brent Donley nicht eingegriffen." Dem geretteten Wanderer empfahl sie, noch heute ein Lotto-Schein zu kaufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf