Oberösterreich

Video zeigt legendäre Villa um 5,6 Millionen Euro

Die Villa Rosenbauer in Linz steht zum Verkauf. Um 5,6 Millionen Euro ist das Architekturjuwel zu haben. Ein spektakuläres Video zeigt das Anwesen.

Peter Reidinger
Die so genannte "Villa Rosenbauer" in Linz wird derzeit um 5,6 Millionen Euro angeboten.
Die so genannte "Villa Rosenbauer" in Linz wird derzeit um 5,6 Millionen Euro angeboten.
Athos Immobilien

Unter Architektur-Fans und bei Immobilienliebhabern in OÖ ist es derzeit das Gesprächsthema: Die so genannte Villa Rosenbauer am Linzer Pöstlingberg steht zum Verkauf – wir berichteten. Nun zeigt ein Video spektakuläre Drohnenaufnahmen der stilvollen Bauhaus-Villa.

Die Eckdaten des Gebäudes von 1929, das von Star-Architekt Lois Welzenbacher im Bauhaus-Stil geplant wurde: 350 Quadratmeter Wohnfläche, neun Zimmer, ein 2.500 Quadratmeter großer Feng-Shui-Garten, insgesamt 12.600 Quadratmeter Grund. Ein Highlight ist das Schlafzimmer mit 270-Grad-Rundumblick.

"Für Linz ist die Villa ein absolutes Unikat", sagt Immobilienmakler Jakob Gruber von Athos Immobilien im Gespräch mit "Heute". Gemeinsam mit Konrad Reiter von Eques Invest sucht Gruber nun neue Besitzer für das Juwel. Besonders die ruhige Südwest-Lage sei ein Alleinstellungsmerkmal.

"Einzigartig"

"Das ist einzigartig", so Gruber. Der Preis liegt bei 5,59 Millionen Euro. Die derzeit vorherrschenden Einflussfaktoren am Immobilienmarkt (hohe Inflation, strenge Richtlinien bei der Kreditvergabe, deshalb weniger Nachfrage) würden das Luxus-Segment nicht beeinflussen, so Gruber.

Die Preise würden hier höchstens stagnieren, aber nicht sinken. So mancher und manche träumt nun schon. Ein "Heute"-User schrieb auf Facebook: "Bitte mit dem Verkauf bis Sonntag warten, da gibt es 7 Millionen Euro im Lotto zu gewinnen". Dann viel Glück!

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute