Video zeigt Lockdown-Ansturm auf die Shoppingcenter

Dieser Bilder werden wir in den nächsten Wochen nicht mehr sehen: Wiener stürmen die Einkaufszentren!

Für viele war es wohl der letzte Großeinkauf in absehbarer Zeit: Am Samstag machten sich zahlreiche Wiener noch einmal auf den Weg in die großen Einkaufszentren, die ab Dienstag schließen müssen.

Ein Lokalaugenschein in der Shopping City Süd zeigte gegen Mittag die Parkplätze und Geschäfte gut gefüllt. Besonders ein schwedisches Möbelhaus stand bei den Einkäufern hoch im Kurs (Video oben), hier standen an Kassen und Warenausgabe Hunderte in der Schlange. Immerhin: Sämtliche Kunden und Mitarbeiter hielten sich strikt an die Maskenpflicht.

Schuhgeschäft sorgte für Shitstorm

Wie berichtet wird ab kommender Woche wegen steigenden Corona-Infektionen der Großteil des Handels stillgelegt. Vor diesem Hintergrund sorgte am Samstag auch die Aktion eines Schuhgeschäfts für Verärgerung. Die Handelskette lockte Tausende Kunden mit Rabatten in ihre Geschäfte - das sei ein Rezept für neue Corona-Cluster, kritisierten Nutzer auf der Facebook-Seite der Firma.

Ab Dienstag fährt die Republik herunter

Alle Infos zum "Harten Lockdown" ab Dienstag findest du hier!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
CoronavirusShopping

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen