Welt

Video zeigt Massenschlägerei in Asylamt

Ein Video zeigt den Gewaltausbruch, bei dem acht Personen einander mit Sesseln und Fäusten attackierten. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die deutsche "Bild"-Zeitung berichtet ist es am Montag in Dortmund zu einer Massenschlägerei gekommen. Im Warteraum der Asyl-Aufnahmestelle sind mehrere Personen aneinander geraten. Ein Video zeigt, wie sich sieben Männer und eine Frau mit blanken Fäusten, aber auch Stühlen und Wurfgeschossen attackieren. Drei junge Männer (14-20 Jahre) wurden vorläufig festgenommen.

Die übrigen fünf Beteiligten wurden im Krankenhaus stationär behandelt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, was den Gewaltausbruch ausgelöst hat. Erster Hinweis laut Polizeisprecherin: "Aus einer verbalen Streitigkeit wurde eine körperliche Auseinandersetzung."