Welt

Video zeigt Panik an Bord bei Dubai-Notlandung

Heute Redaktion
Teilen

Die Kabine voller Rauch, verängstigte Passagiere, die hysterisch nach ihren Koffern greifen, Schreie und Panik: Den puren Horror müssen die Fluggäste der Boeing ausgestanden haben, die am Mittwoch in Dubai notlanden musste. Ein Handyvideo dokumentiert die dramatischen Momente, bevor die Maschine in Flammen aufging und das Emirates-Flugzeug komplett ausbrannte.

Die Kabine voller Rauch, verängstigte Passagiere, die hysterisch nach ihren Koffern greifen, Schreie und Panik: Den puren Horror müssen die Fluggäste der Boeing ausgestanden haben, . Ein Handyvideo dokumentiert die dramatischen Momente, bevor die Maschine in Flammen aufging und das Emirates-Flugzeug komplett ausbrannte.

Das schockierende Bildmaterial wurde von einem Passagier in der Kabine der Boeing aufgenommen, nur Augenblicke bevor der Flieger explodierte und ausbrannte. Man hört schreiende Menschen, während die Crew die Ausstiegstüren aufzwängt und den Flieger evakuiert. Kurios: Während sich die Kabine mit Rauch füllt, die Sauerstoffmasken aus der Decke fallen und zahlreiche Menschen in Panik über die Ausgänge fliehen, sammeln andere in aller Ruhe ihr Gepäck auf.

Der Filmende wird dann unter "spring, spring!"-Rufen aufgefordert, das Flugzeug über die Notrutsche zu verlassen. Beim Weglaufen sieht man das brennende Flugzeug - Minuten später ist davon nur noch Asche übrig. Bevor es soweit war, ließ jedoch ein Feuerwehrmann namens . Augenzeugen berichteten davon, dass er als Held starb - er kämpfte gegen die Flammen, während Passagiere in unmittelbarer Nähe noch um ihr Leben liefen.