Community

Video zeigt, wie Hunderte vor Baumarkt stehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagmorgen stürmten hunderte Wiener die Baumärkte. Videos zeigen, wie die Menschen in Donaustadt in der Schlange stehen, die bis zur Straße reicht.

Seit Dienstag wird Österreich Schritt für Schritt hochgefahren. Geschäfte bis 400 Quadratmeter und Baumärkte haben nun geöffnet. Dennoch gelten strenge Corona-Regeln, wie beispielsweise das Tragen der Schutzmasken und die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von mindestens einem Meter.

Die Öffnung der Baumärkte sorgte im ganzen Land für Warteschlangen, die teilweise hunderte Meter lang wurden.

Videos aus Donaustadt zeigen, wie sich die Wiener bis zum Gehsteig in der Schlange anstellen. Aber nicht nur die Baumärkte, auch die Waschstraßen waren hoch frequentiert, wie Fotos aus Hirschstetten zeigen.