Welt

Video zeigt, wie Streit von Frauen komplett eskaliert

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbare Szenen hat eine Kamera in Russland aufgezeichnet: In der Stadt Aldan in der Republik Sacha wird eine Frau erst von ihrer Nachbarin mit dem Auto leicht gestoßen. Statt sich zu entschuldigen, beklagte sich die Lenkerin aber, dass die Nachbarin ihr versehentlich den Lack bei dem Zusammenstoß zerkratzt hatte. Daraufhin eskalierte die Situation völlig.

Scheinbar kam es neben dem Auto erst zu einem Handgemenge, bei dem die Lenkerin schließlich zurück in den Wagen sprang und die andere Frau verletzt zu Boden fiel. Dann das Unfassbare: Die Frau überfuhr ihre Kontrahentin, die sich am Boden windet - immer und immer wieder. Dann sprang Marina Skhurina (37) aus ihrem Wagen, beschimpfte die schwerverletzte 67-jährige Nachbarin und schmiss ihr Schnee ins Gesicht.

Das Opfer hatte dabei Glück im Unglück und viele Medien berichten von einem Weihnachtswunder: Die Frau kam zwar mit schweren Knochenbrüchen, aber mit dem Leben davon. Unklar ist, wie der Fall weitergeht. Die Lenkerin rief erst nach mehreren Minuten um Hilfe, nachdem ihr Opfer nicht mehr aufstand. Die Polizei ermittelt, ob es eine Anklage und wenn ja, ob es einen Prozess wegen versuchten Mordes geben wird.