Video zeigt, wie Sturm Sessellift umherschleudert

Der Wind machte ein Benutzen der Sesselbahn unmöglich. Verletzt wurde niemand. Quelle: Zoom-Tirol
Der Wind machte ein Benutzen der Sesselbahn unmöglich. Verletzt wurde niemand. Quelle: Zoom-Tirol
Im Skigebiet Hochzillertal wütete am Dienstag ein Sturm. Ein Video zeigt, wie ein Sessel eines Sessellifts wild umhergeschleudert wird.
Der Sturm machte am Dienstag einigen Wintersportlern das Leben schwer. In Höfen, Tirol, saßen rund 40 Personen in einer Gondelbahn fest, weil ein Baum auf die Seilbahn gestürzt ist.

Nun zeigt ein Video das Ausmaß des Windes. Es zeigt einen stehenden Sessellift, wobei einer der Sesseln wild umhergeschleudert wird. Verletzt wurde in diesem Fall niemand.

Im Skigebiet Hochzillertal mussten genauso wie in Höfen Personen aus einer Liftanlage geborgen werden. Denn gegen 14.15 Uhr fuhren elf Personen auf mehreren Sesseln einer Sesselliftbahn verteilt bergwärts, als sich ein Sessel im Einfahrtsbereich verkeilte.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Skifahrer mussten abgeseilt werden



Vier Sportler, die sich in der Nähe des Ausstiegsbereiches befunden haben, konnten vom Liftpersonal geborgen werden. Die anderen sieben Personen, mussten von der Bergrettung abgeseilt werden. In weiterer Folge wurden sie von der Pistenrettung zur Bergstation einer Gondelbahn gebracht.

Der gesamte Rettungseinsatz dauerte rund zwei Stunden. Eine Person erlitt durch die Kuppel des Sessellifts leichte Verletzungen.





ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. mr TimeCreated with Sketch.| Akt:
TirolNewsTirolWintersport

CommentCreated with Sketch.Kommentieren