Österreich

Video zeigt, wie Sturm Sessellift umherschleudert

Im Skigebiet Hochzillertal wütete am Dienstag ein Sturm. Ein Video zeigt, wie ein Sessel eines Sessellifts wild umhergeschleudert wird.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Sturm machte am Dienstag einigen Wintersportlern das Leben schwer. In Höfen, Tirol, saßen rund 40 Personen in einer Gondelbahn fest, weil ein Baum auf die Seilbahn gestürzt ist.

Nun zeigt ein Video das Ausmaß des Windes. Es zeigt einen stehenden Sessellift, wobei einer der Sesseln wild umhergeschleudert wird. Verletzt wurde in diesem Fall niemand.

Im Skigebiet Hochzillertal mussten genauso wie in Höfen Personen aus einer Liftanlage geborgen werden. Denn gegen 14.15 Uhr fuhren elf Personen auf mehreren Sesseln einer Sesselliftbahn verteilt bergwärts, als sich ein Sessel im Einfahrtsbereich verkeilte.

Skifahrer mussten abgeseilt werden

Vier Sportler, die sich in der Nähe des Ausstiegsbereiches befunden haben, konnten vom Liftpersonal geborgen werden. Die anderen sieben Personen, mussten von der Bergrettung abgeseilt werden. In weiterer Folge wurden sie von der Pistenrettung zur Bergstation einer Gondelbahn gebracht.

Der gesamte Rettungseinsatz dauerte rund zwei Stunden. Eine Person erlitt durch die Kuppel des Sessellifts leichte Verletzungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com