Welt

Videos: Anschläge auf den Airport und die Metro

Heute Redaktion
Teilen

Anschlag auf den Zaventem-Flughafen in Brüssel: In der Abflughalle gab es zwei Explosionen. Es gibt Tote und Verletzte. Menschen laufen um ihr Leben. Der Flughafen wird evakuiert.

Bomben-Anschlag auf den Zaventem-Flughafen in Brüssel: In der Abflughalle gab es zwei Explosionen. Es gibt Tote und Verletzte. Video: Rauch steigt über dem Flughafen-Gebäude auf, Menschen rennen um ihr Leben.

In der Abflughalle des Brüsseler Flughafens haben sich am Dienstag in der Früh zwei Explosionen ereignet. Es sollen davor mehrere Schüsse gefallen sein. Personen hätten arabisch gesprochen, so die belgische Nachrichtenagentur Belga. Ein Sprengsatz soll in der Nähe des Schalters von American Airlines detoniert sein, Der Flughafen ist gesperrt. Flüge werden umgeleitet. Man geht von elf Toten aus. 

Panic at the airport in Brussels right after the explosions:
— Hamo (@KekHamo)

Eine Stunde nach den Anschlägen vom Flughafen explodierte ein Sprengsatz in der Brüsseler Metro, mitten im EU-Viertel. Der Anschlag in der U-Bahn soll mehr Todesopfer gefordert haben als der am Flughafen. 


This was the scene a short while ago, between the Arts-Lois and Maelbeek metro stations in Brussels.
— Evan Lamos (@evanlamos)