Digital

Videos und Screenshots zum neuen God of War

Heute Redaktion
Teilen

God of War ist zurück. Und wie! Für das Santa Monica Studio soll der neueste Teil nicht einfach nur ein Reboot des beliebten Franchise werden, der auf der ursprünglichen Geschichte basiert. Erste Screenshots und ein Gameplay-Video lassen ein komplett neues God-of-War-Feeling erwarten.

God of War ist zurück. Und wie! Für das  soll der neueste Teil nicht einfach nur ein Reboot des beliebten Franchise werden, der auf der ursprünglichen Geschichte basiert. Erste Screenshots und ein Gameplay-Video lassen ein komplett neues God-of-War-Feeling erwarten.

Das Entwicklerteam um Creative Director Cory Barlog möchte das Gameplay neu erfinden, frische Perspektiven bieten, mehr Taktik ins Spiel bringen und damit den Spielern erlauben, sich näher mit den Emotionen zu befassen, die den unsterblichen Halbgott bewegen, während er die Geschichte des neuen God of War-Spiels erlebt.

Für Kratos bedeutet diese Änderung, dass er aus dem Kreis von Gewalt, Misstrauen und Täuschung ausbrechen muss. Dieser Kreis zog eine Menge schlechter Entscheidungen mit sich – die verhängnisvolle Vereinbarung mit Ares, der Tod seiner Familie und ein Leben voller Gewalt in Wahnsinn und Rache, der schlussendlich mit der Zerstörung des Olymps endete.

Darüber hinaus muss Kratos nun lernen, mit seinem Zorn umzugehen und das stürmische und brutale Monster, das in ihm lauert zu kontrollieren, bevor es ihn auf einen noch dunkleren Pfad geleitet. Der Gameplay-Teaser bietet einen frühen Einblick in ein neuartiges God of War-Erlebnis.