Feuerwehr steht im Großeinsatz

Videos zeigen gewaltiges Flammen-Inferno in Wien

Großeinsatz am Pfingstmontag in der Bundeshauptstadt! In der Wiener Landstraße ist ein riesiges Feuer ausgebrochen, die Polizei hat alles abgesperrt.
09.06.2025, 13:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dichter Rauch über Wien, ein Dach in Flammen und Chaos bei den Öffis: Am Pfingstmontag, kurz nach 12.30 Uhr, brach in der Landstraßer Hauptstraße ein verheerender Brand aus. Das Feuer wütete im Dachgeschoss eines Hauses und breitete sich rasch auf das gesamte Dach aus. Ein Leserreporter-Video zeigt die Löschaktion der Florianis.

Die Berufsfeuerwehr rückte rasch mit mehreren Löschzügen an, bekämpfte die Flammen mit einer Drehleiter und Löschleitung von außen. Ob Menschen verletzt wurden, war am Nachmittag noch unklar. Die Landstraßer Hauptstraße wurde laut Wiener Polizei großräumig abgesperrt. Videos zeigen, wie die Einsatzkräfte mit aller Kraft gegen das Feuer kämpfen.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rief für den Einsatz Alarmstufe 3 aus. Die Berufsrettung betreut zwei Personen notfallmedizinisch, ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Großbrand sorgt für Öffi-Chaos in Wien

Betroffen vom gewaltigen Flammen-Inferno im 3. Bezirk ist auch der öffentliche Verkehr. Die Buslinie 4A wird in Richtung Karlsplatz U über Nebenstraßen umgeleitet, Haltestellen wie Rochusgasse und Hitzerstraße fallen aus. In Richtung Wittelsbachstraße ist ebenfalls eine örtliche Umleitung aktiv.

Noch härter trifft es die Linie 74A – sie kommt in beide Richtungen nicht weiter. Auch die U3-Station Rochusgasse wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fahrgäste müssen auf Alternativen wie die Linien 71, O, 18 oder 80A ausweichen. Wie lange die Sperren noch dauern, ist offen.

{title && {title} } rca,wil, {title && {title} } Akt. 09.06.2025, 14:39, 09.06.2025, 13:58
Jetzt E-Paper lesen