Videos zeigen riesigen Feuerball über Florida

Ein mysteriöser Himmelskörper hat in Florida für viel Aufregung gesorgt. Das Sheriffbüro Palm Beach County erhielt mitten in der Nacht zahlreiche Anrufe besorgter Bürger.
"Ich möchte von einem Vorfall berichten. Ich weiß nicht, ob es ein Flugzeugabsturz, ein Komet oder eine Sternschnuppe war, aber etwas kam östlich von hier als Feuerball vom Himmel herunter", meldete ein besorgter Bürger bei der Polizei am Telefon.

Und der Mann war nicht der einzige Anrufer, der das Sheriffbüro Palm Beach County mitten in der Nacht kontaktierte. Zahlreiche weitere Menschen beobachteten das Spektakel.

Die Bürger sahen dabei alle das gleiche mysteriöse Himmelsobjekt über Florida: einen riesigen Feuerball. "Ich habe noch nie etwas Größeres am Himmel gesehen", so der Mann weiter.

CommentCreated with Sketch.7 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Das Sheriffbüro veröffentlichte den Anruf des besorgten Bürgers sowie mehrere Videos des Feuerballs anschließend auf ihrer Twitter-Seite.

Weltraummüll

Neben der Polizei gingen ähnliche Meldungen auch bei der American Meteor Society (AMS) ein. Nach wenigen Minuten konnte das Rätsel um den Feuerball dann gelöst werden.

Es handelte sich um Weltraummüll, der wieder in die Atmosphäre eintrat. Die Überreste dürften unter anderem zu einem Satelliten gehören, der im Jahr 2015 ins All geschickt wurde.

Die Videos des riesigen Feuerballs gehen derzeit um die Welt und sorgen in den sozialen Medien für staunende Gesichter. (wil)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
USANewsScience

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren