Digital

Videospiel Get Even nach Anschlag verschoben

Der Shooter Get Even, der am 26. Mai hätte erscheinen sollen, wird nach dem Anschlag in Manchester auf Juni verschoben.

Heute Redaktion
Teilen

Der Entwickler Farm51 und der Publisher Bandai Namco gaben am Mittwoch bekannt, dass der neue Horror-Shooter Get Even nicht wie geplant am 26. Mai erscheinen wird. Grund dafür ist der Anschlag auf die Besucher eines Konzerts von Ariana Grande in Manchester. 22 Menschen, und der Attentäter selbst, wurden getötet und mindestens 59 weitere verletzt.

In Get Even für PC, PlayStation 4 und Xbox One wacht ein Auftragskiller namens Black in einem geheimnisvollen alten Sanatorium auf, ohne sich an seine Vergangenheit erinnern zu können. Seinem anonymen Geiselnehmer ausgesetzt, ist seine einzige Erinnerung ein gescheiterter Rettungsversuch eines Mädchens, das eine Bombe um die Brust geschnallt hat.

In Angesicht solcher Szenen melden sich nun die Macher des Spiels zu Wort: "Nach den aktuellen Ereignissen und aus Respekt haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung von Get Even auf den 23. Juni zu verschieben. Wir sprechen allen Betroffenen unser tiefstes Mitgefühl aus", heißt es auf Twitter.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Anmerkung: Heute Digital verschiebt aus diesem Grund auch die Veröffentlichung des Testberichts zu Get Even und wird diesen zeitnah zum neuen Releasetermin veröffentlichen. (rfi)