Haustiere

Viele Fragen wegen eines Wäschekorbes im Gebüsch

Das Tierheim Waldfrieden in Sachsen (DE) ist nun um einen Schützling reicher. Ein Jogger entdeckte einen großen Wäschekorb mit verstörendem Inhalt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein aufmerksamer Jogger entdeckte diesen Wäschekorb in einem Gebüsch im sächsischen Neuwürschnitz (DE).
Ein aufmerksamer Jogger entdeckte diesen Wäschekorb in einem Gebüsch im sächsischen Neuwürschnitz (DE).
Facebook©Tierheim Waldfrieden

Haustiere werden leider immer noch allzu oft ausgesetzt, wenn sie die Erwartungen liebloser Halter nicht erfüllen können. In einem Gebüsch im sächsischen Neuwürschnitz entdeckte ein aufmerksamer Jogger einen großen, dunklen Wäschekorb. Die Plastikbox war zugeschnürt, als hätte man verhindern wollen, dass sich der Deckel öffnet. Als der Tierfreund in die Öffnung blickte, sah er ein maunzendes Kätzchen und brachte es sofort mit dem Behälter in das örtliche Tierheim Waldfrieden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Mitten im Gebüsch, wurde eine Katze mit einem viel zu engen Verband in einem großen Wäschekorb ausgesetzt.
    Mitten im Gebüsch, wurde eine Katze mit einem viel zu engen Verband in einem großen Wäschekorb ausgesetzt.
    Facebook©Tierheim Waldfrieden

    "Verband" schürte die Katze blutig

    Äußerst seltsam ist allerdings, dass die Katze einen "Verband" um die Hüfte trug. Die Bänder waren so fest geschnürt, dass sie nun blutige Wunden an den Leisten hat, die erstmal verheilen müssen. Sonst wurden keine weiteren Verletzungen festgestellt, weshalb man den Verband auch nicht zuordnen konnte. Die kleine Katze hatte wohl schon so einiges mitgemacht, ist extrem unterernährt, aber sehr zutraulich. Das Tierheim taufte sie auf den Namen "Wanda" und bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe - denn vielleicht lässt sich der lieblose Halter ausfindig machen. Viel Glück, armes Kätzchen!